Heimat- und Volkstrachtenverein
Sindlbach e. V.
trachtenpaar

gegründet 1958
StartseiteVereinTheaterTermineImpressum
 Theater 2007 des HVTV Sindlbach
 " Das rotseidene Höserl "
Theater Gruppenbild 2007 (bei Klick mehr Bilder)
Gruppenbild:
Das rotseidene Höserl
        Bauernschwank in drei Akten
                 von Josef Zeitler

Inhaltsangabe:

Bisher war die Welt auf dem Leitnerhof in Ordnung. Das änderte sich allerdings als der Knecht Hias ein rotseidenes Höserl bei der Sommerfrischlerin Lieserl entdeckt und sich "ausleiht". So ein Höserl würde er seiner Freundin Urschl auch gerne schenken, aber um nicht damit entdeckt zu werden, versteckt er es in einer fremden Rocktasche! Da derjenige das Höserl wieder loshaben möchte, weil er nicht weiss wem es gehört, wandert es nun von einer Tasche in die andere und stiftet somit größte Verwirrung.Was hat dieses ominöse, rotseidene Höserl einer attraktiven jungen Dame in der Rocktasche des Herrn Pfarrer zu suchen? Verständlich, dass das der Anfang von vielen Verwechslungen und Irrtümern ist, bis seine Unschuld bewiesen werden kann.




Das rotseidene Höserl
Mitwirkende:           
Vitus Leitner, Bauer am Leitner HofRichard Atzmannsdorfer
Vroni, seine FrauChristine Brandl
Franzl, beider SohnStefan Brandl
Bartl, Vronis VaterHubert Pöllet
Matthias Riederer, PfarrerMichael Lutter
Lisel Schneider,
Sommergast
Elisabeth Lutter
Assessor Dr.Lausig, Sommergast Manfred Niebler
Prof. Dr. jur. Ubald Garaus, SommergastGeorg Distler
Meta Garaus, seine Tochter Anita Dürnhofer
Urschl, Magd am Leitner HofHildegard Silberhorn
Hias, Knecht am Leitner Hof   Stephan Stich


Maske: Hans und Marga Krauß